Erfolgsfaktor Mitarbeiter

Was zeichnet dauerhaft erfolgreiche Unternehmen aus?

  1. Sie haben ein klar formuliertes und transparentes Unternehmensziel
  2. Sie haben eine durchdachte Strategie um dieses zu erreichen
  3. Sie haben die „richtigen“ Mitarbeiter dafür

Aber was verstehen solche Unternehmen unter diesem Begriff:

Der „RICHTIGE“ Mitarbeiter – und wo ist er oder sie zu finden?

Bei den „richtigen“ Mitarbeitern geht es im Besonderen um motivierte Persönlichkeiten. Neben den notwendigen fachlichen Kompetenzen bringen sie auch Empathie und Verständnis mit. Ein weiterer wichtiger Faktor ist die Kommunikationsfähigkeit sowie die unternehmerischen Kommunikationsstrukturen.

Auch „verkäuferische“ Fähigkeiten – und damit meine ich nicht nur gut zu argumentieren oder präsentieren zu können, sondern viel mehr die richtigen Fragen zum richtigen Zeitpunkt zu stellen und dann gut zuzuhören – sind wesentlichen Erfolgsfaktoren.

ERFOLGSFAKTOR „MENSCH“ – also Ihre Mitarbeiter sind der wesentliche Baustein für Ihren zukünftigen Unternehmenserfolg.

  • Aber wo und wie finde ich den „richtigen“ oder die „richtige“ Mitarbeiterin?
  • Woran erkenne ich diese wesentlichen persönlichen Faktoren?
  • Welche „Persönlichkeit“ benötige ich für die jeweilige Position und Aufgabenstellung?

Wenn Sie sich auch diese Fragen stellen und nicht nur nach Ausbildung und Berufserfahrung fragen, sind Sie am richtigen Weg! Oder auch die Frage, ob der Bewerber schon viele „Branchenkenntnisse“ mitbringt.

Die heute erfolgreichen Unternehmen aus der „neuen digitalen Welt“ zeigen uns, wie wichtig es ist auch „neues“ Gedankengut und Kreativität wirken zu lassen.

Und auch viele österreichische Topunternehmen haben erkannt, wie wichtig es ist auch einmal Querzudenken!

Und was machen SIE?

Wie gehen Sie bei der Auswahl oder bei der Ausschreibung einer neuen vakanten Stelle in Ihrem Unternehmen vor?

Die gute Nachricht ist: JA, es gibt auch in diesem Bereich „Spezialisten“, die Ihnen dabei helfen können und Ihnen dadurch jede Menge Zeit und auch Kosten sparen werden.

Die Personalberatung Otti & Partner ist sein 16 Jahren darin erfolgreich tätig und hat eine enorm umfangreiche Datenbank mit potenziellen Mitarbeitern aufgebaut. Durch die „Direktansprache“ (eine dafür eigens ausgebildete Abteilung) werden auch Menschen, die gerade nicht aktiv suchen, erreicht.

Seit 1.Mai darf ich dieses Team als „Spezialist“ für die Suche und Auswahl von geeigneten Verkäufern oder Führungskräfte im Verkauf ergänzen!
Dabei kann ich meine 30 jährige Erfahrung im Verkauf und in der Ausbildung mit Spezialisierung auf Verkaufstraining und Coaching einbringen. Mehr als 10.000 Menschen, vor allem „Verkäufer“ folgten schon meinen wertvollen Tipps und Ausführungen.

Dieses „Wissen“ und meine Erfahrungen können nun auch SIE bei der Besetzung einer „Vertriebsposition“ nutzen.

Sprechen Sie mit mir über Ihre genauen Wünsche und Anforderungen.

Während Sie sich wieder um Ihr Tagesgeschäft kümmern können, arbeiten wir für Sie.

  • Wir erstellen das Inserat.
  • Wir briefen unsere Abteilung für die Direktansprache.
  • Wir durchforsten unsere Datenbank.
  • Wir laden die in Frage kommenden Bewerber ein und machen eine erste Selektion.
  • Wir prüfen die Bewerber auch in Hinsicht ihres unternehmerischen Denkens, Motivationsfaktoren und die notwendigen Persönlichkeitsfaktoren für die zukünftige Position bzw. den zukünftigen Aufgabenbereich und den Kundenkreis.
  • Sie erhalten dann auf Wunsch exakt die Menge an Bewerber (mit einer genauen Persönlichkeitsbeschreibung und Begründung) für Ihre letztendliche Entscheidung.

Wie klingt das für Sie? Wie finden Sie das? Sie finden das gut, dann vereinbaren Sie einen Termin für ein erstes „Kennenlernen“ und machen Sie sich selbst ein Bild.

Sie erreichen mich unter 0664 440 7000 oder unter goerner@otti.at.

Wir freuen uns von Ihnen zu lesen oder zu hören!

 

Herzlich,

Ihr Michael Görner

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